Excel 2007 versteckte Funktionen

Eine Auswahl auf ein Feld definieren geht sehr einfach wenn man weiß wo. Hier ist es zu finden:

Zuerst die Zelle selektieren die die DropDown-Liste bekommen soll,
dann auf  Daten -> Datenüberprüfung -> Datenüberprüfung… klicken.

Dort öffnet sich ein Fenster, bei dem unter Zulassen „Liste“ stehen sollte, und in Quelle ein Bereich oder Bereichsnamen

So und wie ändert bzw. löscht und definiert man Bereiche in Excel. Definieren ist einfach, Bereich selektieren und oben links den Namen eingeben. Beim ändern und löschen wirds schwerer dafür muss man unter Formeln -> Namensmanager (STRG + F3) einen Dialog öffnen in dem alle Namensbereiche definiert sind und dort kann man sie nach belieben ändern und löschen.

Dieser Beitrag wurde unter Programmieren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.