.rar datei entpacken troz crc fehler

Da ich des öfteren Probleme habe bei gesplitteten Archiven, das manchmal Teile davon defekt sind und ich an diese nicht mehr rankomme bzw diese so kapputt hochgeladen wurden, hab ich nach einer Lösung im Internet gesucht.

Nach kurzver Zeit bin ich dann auf folgende Befehlszeile gestoßen:

rar e -kb [Dateinam}.rar

Mit dieser Befehlszeile werden die Dateien auch bie CRC Fehlern komplett entpackt, am Ende nicht mehr entfernt und können zu 99% dann auch richtig weiterverwendet werden.

Noch zu sagen ist, diese Zeile funktioniert unter Windows sowie unter Linux mit WinRAR. Unter Linux mit dem kostenlosen unrar hab ichs noch nicht probiert.

Dieser Beitrag wurde unter Betriebssystem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to .rar datei entpacken troz crc fehler

  1. Sven sagt:

    …unter LINUX geht das auch, habs gerade probiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.