VMNETCFG im VMware Player 3 wiederherstellen

Nach der installation des neuen VMware Player 3 war ich erstmal entzückt. Viele neue Features die ich schon immer gewünscht und gewollt hab. Aber beim Zeitpunkt in dem ich meine Netzwerkkarte für die VM vorgeben musste stand ich erstmal sprachlos da, da die vmnetcfg.exe nicht mehr vorhanden ist. Nach langer suche fand ich dann dies Befehl:

VMware-player-3.0.0-203739.exe /e extract/

Damit wird das Setup in den Ordner extract/ gelegt. Darin befindet sich nun eine network.cab die die vmnetcfg.exe beinhaltet. Diese nun einfach ins VMware Player-Verzeichnis kopieren und schon geht wieder alles wie gewohnt. Nur etwas stylischer :-).

Dieser Beitrag wurde unter VMWare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.