Windows 8 Energiesparmodus

Da ich immer wieder Probleme mit automatischen Aufwachen aus dem Energiesparmodus in Windows 8 hatte, hab ich mich im Internet etwas umgeschaut und bin auf folgenden Befehl gestoßen:

powercfg -devicequery wake_armed

Mit diesen, werden alle Geräte aufgelistet, die den Rechner aus den Energiesparmodus aufwecken dürfen. Und mit nachfolgenden Befehl, können einzelne Geräte entfernt werden:

powercfg -devicedisablewake [device_name]

(device_name, durch den Namen des zu entfernenden Gerät ersetzen. Vorsicht, wenn der Gerätename Leerzeichen beinhaltet, muss der Namen mit „“ umschlossen werden)

Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.